Bühne Cipolla - Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik

Bestie Plattendruck A1

MARIO

MarioThomasMannThomas Mann wurde am 6. Juni 1875 in Lübeck geboren. Bereits mit 18 Jahren avancierte er zum Mitherausgeber des „Frühlingssturm", einer Monatsschrift für Kunst, Literatur und Philosophie. Später ging er vom Gymnasium ab und übersiedelte mit der Mutter nach München. Er arbeitete als Volontär bei einer Feuerversicherungsgesellschaft und studierte 1895 bis 1896 an der Technischen Hochschule in München.

Danach lebte er ein Jahr in Rom und begann 1897 mit seinem Werk „Buddenbrooks, Verfall einer Familie", wofür er 1929 den Literatur-Nobelpreis erhielt. 1905 heiratete er Katharina Pringsheim, mit der er sechs Kinder hatte.

Thomas Mann stellte sich offen gegen den deutschen Nationalsozialismus und musste 1938 in die USA emigrieren. Erst 1952 kehrte er nach Europa zurück und lebte bis zu seinem Tod am 12. August 1955 in der Schweiz.

Mehr zum Leben und Schaffen von Thomas Mann.

 

Kontakt

Kontaktformular

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Vielen Dank für Ihr Interesse und den Besuch unserer Website. Auf bald im Theater!

Name(*)
Bitte ausfüllen!

E-Mail(*)
Bitte ausfüllen!

Nachricht(*)
Bitte ausfüllen!

(*)
Invalid Input

(*) Pflichtfelder